Zu Inhalt springen

✓ Diskret verpackt und schnell geliefert

🎁 Kostenloses Spielzeug Zu Ihrer Bestellung
🎁 Kostenloses Spielzeug Zu Ihrer Bestellung
Wie Oft Sollten Paare Miteinander Schlafen?

Wie Oft Sollten Paare Miteinander Schlafen?

Ganz gleich, welche Hollywood-Filme uns auch verkaufen wollen, es gibt kein perfektes Sexleben. Selbst engagierte glückliche Paare können ihre Probleme im Schlafzimmer haben.

Satisfyer

Zu den normalen Hürden gehören körperliche Blockaden, Versagensängste, vergangene Traumata und Angst vor Intimität – aber die vielleicht häufigste Sorge ist die Sorge, dass wir einfach nicht genug Sex haben.

Wenn Sie sich ständig mit anderen vergleichen und befürchten, dass Ihr Sexualleben nicht so gesund ist, wie es sein sollte, sind Sie sicherlich nicht allein.

Wie oft hat der durchschnittliche Mensch Sex?

Im September führte unser Team eine Umfrage unter mehr als 1.000 Menschen durch, die sich intensiv mit sexuellen Gewohnheiten befassten. Von den Befragten.

▶ 52 % gaben an, einmal pro Woche Sex zu haben

▶ 16 % gaben an, einmal im Monat Sex zu haben

▶ 12 % gaben an, jeden Tag Sex zu haben

Mit anderen Worten: Die meisten Paare haben etwa einmal pro Woche Sex. Aber denken Sie daran: Auch wenn dies der Durchschnitt sein mag, heißt das nicht, dass wöchentlicher Sex für jedes Paar das Richtige ist.

Tatsächlich gibt es keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage „Wie oft sollten Paare Sex haben?“

Letztendlich ist jede Beziehung einzigartig und was für ein Paar zu viel Sex sein könnte, kann für ein anderes Paar genau das Richtige sein. Wenn Sie sich mit Ihrem Partner zufrieden, geliebt und glücklich fühlen, dann stehen die Chancen gut, dass Sie das richtige Maß an Sex haben. Andererseits lässt sich das Gefühl, in einer Beziehung unglücklich zu sein, nicht automatisch durch mehr Sex lösen.

Was soll ich tun, wenn ich mit meinem Sexualleben nicht zufrieden bin?

Probleme in einer Beziehung sind nicht immer leicht zu lösen, aber der erste Schritt sollte immer die Kommunikation sein.

Ein einfaches offenes Gespräch mit Ihrem Partner über Ihre Bedenken kann ausreichen, um eine positive Veränderung in Ihrer Beziehung herbeizuführen. Laut unserer aktuellen Umfrage gaben 41 % der Menschen an, dass sie dazu neigen, ihrem Partner nach dem Sex kein Feedback zu geben.

Dies kann sicherlich ein unangenehmes Gesprächsthema sein, aber es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Vorlieben, Abneigungen und Wünsche mitzuteilen und vertrauter miteinander zu werden.

Die Kommunikation mit Ihrem Partner gibt Ihnen auch die Möglichkeit, einige Änderungen an Ihrer sexuellen Routine und Ihren Gewohnheiten vorzunehmen. Egal, ob Sie sich die Zeit für einen wöchentlichen „Date-Abend“ nehmen oder ein neues Sexspielzeug ausprobieren, etwas Neues zu beginnen kann eine großartige Möglichkeit sein, die Dinge aufzurütteln und den Funken neu zu entfachen.

Was soll ich tun, wenn ich meinen Sexualtrieb verloren habe?

Der Verlust des Sexualtriebs kommt häufiger vor, als Sie vielleicht denken. Es kann sowohl Männer als auch Frauen betreffen und in seiner schwersten Form wird es als hypoaktive sexuelle Verlangensstörung (HSDD) bezeichnet.

Der Verlust des Sexualtriebs kann durch viele verschiedene Ursachen verursacht werden, darunter Beziehungs-, Geschlechts- oder Körperbildprobleme, psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen oder Angstzustände, körperliche Gesundheitsprobleme, hormonelle Probleme und bestimmte Medikamente.

Bei Männern können erektile Dysfunktion oder vorzeitige Ejakulation zu Angstgefühlen und Stress beim Sex führen. Frauen verlieren möglicherweise das Interesse, weil ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder weil Sex unangenehm, langweilig oder schmerzhaft ist.

Hormonale Veränderungen wie Schwangerschaft, Geburt oder Wechseljahre können ebenfalls das sexuelle Verlangen verringern.

Wenn Sie Ihren Sexualtrieb verloren haben und dieser Probleme in Ihrer Beziehung verursacht, schämen Sie sich nicht, Hilfe zu suchen. Ihr Arzt kann ein guter Ausgangspunkt sein – er kann Ihnen Medikamente verschreiben oder Sie an einen Berater oder Sexualspezialisten überweisen.

Vorheriger Artikel Was Sollten Sie Tun, Wenn Ihr Kondom Reißt?
Nächster Artikel Wie Sie Ihren Partner im Bett beeindrucken