Zu Inhalt springen

✓ Diskret verpackt und schnell geliefert

🎁 Kostenloses Spielzeug Zu Ihrer Bestellung
🎁 Kostenloses Spielzeug Zu Ihrer Bestellung
Masturbieren Auch Tiere

Masturbieren Auch Tiere?

Ja, auch Tiere masturbieren - Entdecken Sie ihre Geheimnisse!

Wären Sie überrascht, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Tiere masturbieren, genau wie wir? Nun, nicht genau wie wir, Frauen und Männer. Aber ja - Selbstbefriedigung ist ein weit verbreitetes Phänomen im Tierreich.
Tatsächlich wurde die Masturbation im Tierreich einst als Erklärung dafür herangezogen, dass sie für den Menschen die normalste Sache der Welt ist, vor allem als Masturbation noch als schädlich galt. Alfred Kinsey, einer der einflussreichsten Sexualforscher und Gründer des Kinsey-Instituts, versuchte, die Frauen davon zu überzeugen, dass Masturbation normal ist, indem er sagte, dass es sich um einen natürlichen Trieb handelt, den wir mit anderen Säugetieren teilen.

Schauen wir uns also genauer an, welche Tierarten (außer dem Menschen) sich selbst befriedigen, und beantworten wir die Frage, ob sie es aus denselben Gründen tun wie wir.

Satisfyer

9 Tiere, die sich selbst gerne ein wenig Vergnügen bereiten

Es gibt mehr als neun Tierarten, die masturbieren, aber hier sind die, die am häufigsten beobachtet worden sind. Mach dich bereit, es wird ein wilder Ritt!

1. Hunde

Es ist ein übliches Verhalten von Hunden, sich auf Menschen, Kissen und andere Gegenstände zu stürzen oder ihre Genitalien zu lecken. Und ja, das alles ist eine Form der Masturbation. Oft hören Hunde auf zu masturbieren, wenn sie kastriert werden, was unter Tierhaltern weit verbreitet ist. Armer Fido...

2. Katzen

Katzen? Ja, auch sie machen mit. Sie können ihre Genitalien übermäßig lecken, sie an weichen Gegenständen reiben oder sich auf Kissen stürzen, wenn sie aufgeregt sind. Wie auch immer, wenn Katzen kastriert werden, nehmen sie oft weniger daran teil. Es sei denn, Sie haben eine Katze, die ihre tägliche Gymnastik wirklich liebt.

3. Pferde

Wie Zebras, Esel und Rehe machen auch männliche Pferde bei der Gymnastik mit. Sie strampeln, hüpfen und drücken ihren Penis gegen den Bauch, in der Hoffnung, zum Orgasmus zu kommen. Im 19. Jahrhundert beobachtete der Physiologe Karl Friedrich Burdach, dass auch Stuten masturbieren, indem sie sich an jedem Gegenstand reiben, den sie finden können. Manchmal spritzen sie sogar eine weiße Substanz aus ihren Genitalien. Wer hätte das gedacht?

4. Stachelschweine

Stachelschweine sind große, niedlich aussehende Nagetiere mit einem Arsenal an scharfen Stacheln auf dem Rücken, um sich vor Bedrohungen und Raubtieren zu schützen. Forscher fanden heraus, dass männliche Stachelschweine sich oft zu einem Ball zusammenrollen und sich selbst befriedigen. Ja, Sie haben richtig gelesen.
Als Forscher in den 1940er Jahren an der Universität von Buffalo Stachelschweine beobachteten, entdeckten sie, dass sowohl weibliche als auch männliche Stachelschweine auf der Suche nach einem Orgasmus ihre Genitalien mit unbelebten Gegenständen wie Stöcken manipulieren. So viel Einfallsreichtum bei Tieren!

5. Vögel

Vögel sind eine Ausnahme auf dieser Liste, denn sie haben keine Genitalien. Stattdessen haben sie eine Kloake, ein Loch, das sie für alles Mögliche benutzen - zum Urinieren, für den Stuhlgang, zum Abgeben und Empfangen von Sperma und zum Eierlegen. Dieses Wunder der Natur hat jedoch keine Nervenenden wie die Genitalien.
Aber ja, auch Vögel masturbieren. Sie springen auf Äste, Blätter, Erdhaufen und sogar Steine. Sie überlassen wirklich nichts dem Zufall.

6. Primaten

Primaten sind eine Gruppe von Tieren, zu der auch wir Menschen gehören. Und wir sind nicht die Einzigen in dieser Gruppe, die sich mit Selbstbefriedigung beschäftigen. Viele andere Primaten wie Rhesusaffen, Makaken, Mandrills und Schimpansen praktizieren Selbstfellatio, also Oralsex mit sich selbst. Wie beweglich!
Einige Primatenarten sind mehr auf Selbstbefriedigung aus als andere. So wurden beispielsweise weibliche Orang-Utans dabei beobachtet, wie sie primitive Dildos aus Stöcken und Lianen nur für die Selbstbefriedigung herstellten. Auch männliche Orang-Utans sind einer gewissen Kreativität nicht abgeneigt; sie verwenden Blätter, Fruchtstücke und andere Gegenstände.

7. Eichhörnchen

Diese niedlichen, flauschigen Tiere mögen auf den ersten Blick harmlos erscheinen, aber auch sie lieben es, zu masturbieren. Forscher haben beobachtet, dass männliche Eichhörnchen bis zur Ejakulation masturbieren und dann das Ejakulat verzehren. Warum das so ist? Um den Feuchtigkeitsverlust zu verhindern, vermuten die Forscher. Wer hätte gedacht, dass Eichhörnchen auch an die Hydratation denken?

8. Fledermäuse

Fledermäuse sind ziemlich berühmt für ihre Fähigkeit, ihre Genitalien mit dem Mund zu erreichen und Oralsex zu praktizieren. Was für eine praktische Fähigkeit, nicht wahr? Wissenschaftler haben auch festgestellt, dass männliche Fledermäuse, wie viele andere Tierarten auch, homosexuelle Fellatio betreiben. Sie lieben es zu teilen!

9. Pinguine

Pinguine sind für ihr gewagtes und kontroverses Sexualverhalten bekannt. Der Wissenschaftler George Murray Levick beobachtete Anfang des 20. Jahrhunderts Adeliepinguine in der Antarktis und stellte sexuelles Verhalten wie Nötigung, Nekrophilie und Masturbation fest. Wer hätte gedacht, dass diese niedlichen Pinguine eine so wilde Seite haben?

Aber warum masturbieren Tiere?

Es ist schwierig, genau festzustellen, warum Tiere masturbieren. Wir wissen zwar, dass einige Arten es tun, aber es gibt einfach nicht genug Forschung, um genau zu wissen, warum. Einige Forscher sind der Meinung, dass Tiere, genau wie Menschen, zum Vergnügen masturbieren.

Masturbation zum Vergnügen klingt für männliche Tiere logisch, denn obwohl nicht alle männlichen Tiere während der Masturbation ejakulieren, tun es viele. Und wir wissen, dass die Ejakulation bei Männern der Zeitpunkt des Orgasmus ist. Aber auch weibliche Tiere können bei der Selbstbefriedigung Freude empfinden.

Alle weiblichen Säugetiere haben eine Klitoris, nicht nur der Mensch. Vor kurzem haben Wissenschaftler sogar entdeckt, dass weibliche Schlangen eine Klitoris haben (und zwar eine zweiteilige!). Neuere Forschungen zeigen auch, dass weibliche Delfine eine Klitoris haben, die der menschlichen Anatomie sehr ähnlich ist.

Obwohl die Klitoris bei nicht-menschlichen Tieren noch nicht umfassend untersucht wurde und wir nicht genau wissen, ob sie in Bezug auf die Lust genauso funktioniert, wissen wir eines über die Klitoris: Sie ist ein Organ, das der Lust dient. Die Spekulation, dass Tiere zum Vergnügen masturbieren, könnte also durchaus zutreffen.

Als Forscher die möglichen Gründe untersuchten, warum männliche Kap-Erdhörnchen masturbieren, fanden sie heraus, dass die Masturbation als eine Form der Genitalpflege dienen könnte. Die Forscher glauben, dass die Masturbation bei männlichen Tieren dazu dient, Geschlechtskrankheiten vorzubeugen und sicherzustellen, dass ihre Spermien von höchster Qualität sind, was ihren Befruchtungserfolg erhöht. Bei weiblichen Tieren führt eine erhöhte Erregung dazu, dass die Vagina spermienfreundlicher wird, was die Chancen auf eine Befruchtung erhöht und erklären könnte, warum einige Tiere vor und nach der Paarung masturbieren.

Wie Sie also sehen, gibt es eine ganze Reihe möglicher Gründe, warum Tiere masturbieren, auch wenn wir noch keine schlüssigen Beweise haben.
Und das war's - ein Rundgang durch das wilde und wunderbare Masturbationsverhalten im Tierreich! Wer hätte gedacht, dass die Natur eine so reiche Quelle der Kreativität und des Vergnügens sein kann?

Vorheriger Artikel Wie Können Sie Ihr Testosteron Erhöhen?
Nächster Artikel Können Männer Wirklich Mehrere Orgasmen Erleben?